Über mich

Mein Name ist Chantal Pochon, ich bin Mutter von zwei Kindern und wir wohnen in Ebnat-Kappel im Toggenburg. 
Yoga bereichert mein Leben seit über 16 Jahren und es bereitet mir grosse Freude, mein Wissen als Yoga Lehrerin (RYT500h) in meinen Kursen weiterzugeben.
Meine Yogalektionen können über die Zusatzversicherung der Krankenkassen abgerechnet werden.
Mehr über mich und meine Interessen findest du weiter unten auf dieser Seite und auch auf chantalpochon.ch

tadayoga yoga chantalpochon vrkshasana baumstellung hathayoga toggenburg yogaretreats
tadayoga halasana chantalpochon
tadayoga shirshasana kopfstand ammeer
tadayoga chantalpochon yoga hatha hathayoga
tadayoga yoga aerialyoga chantalpochon
tadayoga selun kopfstand ebnat-kappel alpsommer
headstand tadayoga chantal pochon sirsana kopfstand
tadayoga sukhasana meditation yoga
tadayoga yoga ebnat-kappel skorpion
tadayoga yoga sideplank
tadayoga yogaferien yoga meditation padma
tadayoga yoga yogaferien kopfstand
tadayoga yoga ebnat-kappel yogaunterricht balance
tadayoga yoga chakrasana
tadayoga kopfstand shirshasana ammeer yogalove yoga yogapur
tadayoga ebnat-kappel shalabhasana heuschrecke asana
kakasana chantal pochon asana yoga
tadayoga ebnat-kappel trikonasana yoga yogasana

„Der Körper ist heilig, weil er die Seele beherbergt, die in der Tradition des Yoga als Teil des Absoluten gilt.“

Vinod Verma

Yoga Ausbildungen

Und mein Werdegang

- Aktuell in Ausbildung: Yoga Therapeutin
- Nov 23 bis März 24: Weiterbildung 50h Atemtechniken des Yoga bei Pascal Portmann
- Februar 2023: Aerial Yoga Teacher 60h. Ashram Bad Meinberg bei Anna Karina Cassinelli Vulcano
- Yoga Aufbaustudium 300h Yoga Alliance bei Yoga Veda Ausbildungen in Luzern 2022 (Pascal Portmann)
- Yoga Lehrerin Grundausbildung 2 Jahre bei Lotos Schule Basel 2020-2022

Geboren bin ich in Basel, wo ich meine Kindheit verbrachte und die schulische Karriere mit dem Maturitätsabschluss beendete. Danach stand mir der Weg offen, mich meiner Kreativität und meinem beruflichen Herzensweg zu widmen.

In Bern absolvierte ich den Grundkurs an der Schule für Gestaltung. Daraufhin besuchte ich die Mode Design Schule in Zürich und eröffnete mein eigenes Geschäft. Entwerfen und nähen faszinieren mich bis heute - der Fokus meiner Arbeit liegt stets auf Tragbarkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Bekleidung. (chantalpochon.ch)

Ressourcenorientiertes Wirken empfinde ich in allen Lebensbereichen als sinnvoll. Deshalb absolvierte ich 2010/11 eine berufsbegleitende Ausbildung in Bio-Landwirtschaft am Strickhof Zürich. Eine bereichernde Erfahrung, welche bis heute mein gärtnerisches Wirken prägt. Mein Verständnis über Natur, Nahrung und Existenz hat sich grundlegend verändert. Anpflanzen und ernten erwecken stets Gefühle der Dankbarkeit in mir.

Im Einklang mit meinen Interessen an Natur und den kreativ-sinnlichen Tätigkeiten geht auch das Interesse eines gesundes Körpers einher. Meine persönlichen positiven Erfahrungen mit Yoga haben mich dazu veranlasst, die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. 
Es ist für mich schön, „branchenübergreifend“ mein Lebensziel zu verfolgen: Gesund, zufrieden und glücklich zu sein und diese Qualitäten mit andern Menschen zu teilen.

In diesem Sinne ist es mir eine Freude, mein Haus jeweils zu öffnen für yogische Tage, Rückzug und Regeneration, entspanntes Beisammensein mit Gleichgesinnten… Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen: seien sie yogischer, gärtnerischer oder bekleidungstechnischer Natur.

Deine Chantal Pochon

Tada Yoga auf Instagram

Möchtest du stets auf dem Laufenden sein und aktuelle News erhalten? Dann folge Tada Yoga auf Instagram!
Hier gibt es Inputs zu Yoga und den alltäglichen Sinnfragen des Lebens.

Tada Yoga

Tada ist das Sanskrit Wort für Berg. 
In sich ruhend - in sich gefestigt.

tadayoga

Chantal Pochon
Berglistrasse 26
9642 Ebnat-Kappel
[email protected]

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben